Es ist immer ein großer Moment, nach der langen Zeit des Schreibens, Korrigierens, Cover-Beredens, Text-Überprüfens, Hin- und Her-Überlegens und eben allem, was dem fertigen Buch so vorausgeht, dann ENDLICH das Objekt „in questionem“ in der Hand zu halten! In diesem Falle „Das kleine grüne Bobbycar“.
Entsprechend aufregend ist es, wenn ein Paket vom Verlag angekündigt ist. Das Versandunternehmen meinte es gut mit der Vorfreude und terminierte den Erhalt der Sendung auf in drei Tagen. Von Leipzig aus, wohlgemerkt. Kurz überlegte ich, den Transport selbst zu übernehmen, schließlich habe ich einen versierten Logistikfachmann an der Hand, beschloss dann aber, mich zu gedulden.
Siehe da, am nächsten Morgen wurde der Sendungserhalt korrigiert auf zwischen „vor einer halben Stunde bis in einer Stunde“, mit der nicht ganz unwichtigen Information, das Lieferfahrzeug sei noch einen (1!) Stopp entfernt. Da sah ich selbiges bereits die Höhen meines Domizils erklimmen.
Eilends sprang ich die Treppen hinab und bekam vom verblüfften Paketdienstler, der sonst nur vor verschlossener Türe steht – denn bis ich unten an der Haustüre bin, ist er schon wieder weg – ein Paket in die Hände gedrückt und verschwand mit diesem Schatz ebenso eilends wieder nach drinnen.
Das letzte Mal waren es vier deutlich größere Kisten und benötigten mehr Kraftaufwand die Treppe hinauf. So aber konnte ich ungehindert sofort zur Tat schreiten und auspacken. Aber seht selbst:

Die Spannung steigt …

Tadaaa!

Woraufhin die Bücher flugs gestapelt und in verschiedene Orte und Winkel in Haus und Grundstück verschleppt und dekoriert wurden, zwecks Werbefotografie.
Es wird euch nicht verborgen bleiben.
100 Exemplare Autoren-Erstausstattung (sozusagen) warten auf einen neuen Wirkungskreis. Nein, Moment, nur noch 95, die ersten fünf sind ja schon weg. Also beeilt euch!

Liebe Anett, ich würde mich für dein Buch:
„ Das kleine grüne Bobbycar“ interessieren und es bei Gelegenheit bei dir kaufen/ abholen.
Ich wohne in deinem Ort und habe auch zu deinen Plänen für 2026 zum Feierabendpilgern und Samstags Pilgern Fragen.
Liebe Grüße von Heike
Liebe Heike,
gern, einfach vorbeikommen.
Die Kontaktdaten habe ich mir aufgeschrieben und melde mich auch noch persönlich.
Vielen Dank, liebe Grüße
Anett