Zum Inhalt springen

Fanpost

Noch hält sich’s damit ja sehr in Grenzen. Umso schöner ist es dann, wenn mich ein Foto von einem Leser erreicht, der es sich mit meinem Buch so richtig gutgehen lässt. Mit einem Getränk, das nicht nur meine Hauptfigur Charly jubeln lässt und sogar einem Etikett in meiner Lieblingsfarbe, passend zu Webseite und Logo. Besser geht’s nicht.

Mit solchem Genuss im Glas lässt man das Buch vermutlich gelegentlich für einige Augenblicke sinken. Und während die aromatische Flüssigkeit sanft im Glas schwappt, verliert man sich in die Erinnerung an das eine Motorrad, das man hatte (oder nicht hatte) oder die oder den Eine/n, die bzw. den man hatte – oder eben nicht hatte. Oder was bzw. wen man damals gerade angehimmelt hat.

Bei manchem steht das Objekt der damaligen Begierde vielleicht noch in der Garage – oder sitzt gar nebenan auf dem Sofa. Hat vielleicht inzwischen vom einstigen Charme eingebüßt und Patina angesetzt. Oder wurde gar längst durch ein Zweit-, Dritt- oder „vergessen mitzuzählen, wieviel“t-Modell ersetzt. Aber die Erinnerung bleibt.

Und sind es nicht die Erinnerungen, die neugierig machen auf die nächste Begegnung am Weg, aufs nächste Abenteuer? Vielleicht sogar gemeinsam – mit dem/der Alten? Die geduldig in der Garage ausgeharrt hat oder nach vielen Jahren endlich dahin zurückgefunden?

2 Gedanken zu „Fanpost“

  1. Liebe Anett, habe das Buch von Alex K. zum lesen bekommen … ich muss sagen, ich bin begeistert und kann es kaum noch weglegen 😉 es ist einfach phantastisch geschrieben, mach unbedingt weiter, Du bereicherst uns Leser mit deinen Fantasien ☺️ werde es auf jeder Fall weiter empfehlen und freue mich über weitere Bücher von DIr😉🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert